Besondere Verkehrsschilder in Australien?

10 Antworten

Warum sollte sich Schilder nicht geben? Alle drei Tiere gibt es in Australien, ja auch Kamele. die wurden von den Briten im 19. Jahrhundert als Lasttiere eingeführt.

In Deutschland gibt es schließlich auch Verkehrszeichen, wo eine Kuh oder ein Reh abgebildet ist.

Das ist ein ganz normales Straßenschild in Australien. Was soll daran besonders sein.

Es gibt auch Schilder mit Koalas oder Krokdilen drauf, wenn es angesagt ist und man vor den Tieren warnen muss. Oder siehe die Schilder, die Cokedose gepostet hat.

Nur weil Du die nicht kennst oder gewohnt bist, sind die weder komisch noch ungewohnt. Jedenfalls nicht für die Australier. Für die Touris manchmal schon. Aber das ist deren Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Warum sollte es diese Schilder da nicht geben. In Australien kannes eben passieren daß solche Tiere über die Straße laufen und man aufpassen sollte . Hier gibt es j auch Wildwechselschilder aber eben mit einem Hirsch drauf es gibt solche Schilder hier auch mit Kühen oder Kröten.