Was kann man in Australien machen?
Ich fliege nach Australien, was kann ich dort unternehmen
5 Antworten
Miete dir dort einen Camper und fahr los . Wir waren 4 Wochen mit dem Camper unterwegs Alice Springs , Cairns, Brisbane und wieder zurück nach Sydney. So haben wir Land und Leute kennengelernt.
@Oliver1968hb. Das ist keine hilfreiche Antwort. Das ist noch nicht mal ein sinnvoller Reisetipp.
@Oliver1968hb. Wie seid Ihr denn nach Alice Springs gekommen. Das passt überhaupt nicht in die Route und ergibt auch keinen Sinn.
Du fliegst nach Australien. Aha.
Deine Frage ist nichtssagend und Du erwartest eine Antwort von uns. Nur so lassen sich die bisherigen meist sinnfreien Antworten erklären.
Es gibt eine einfache Möglichkeit, wie Du Dich per Internet und Suchmaschine über mögliche Urlaubsaktivitäten in Australien informieren kannst. https://www.australia.com/de-de/travel-inspiration.html
Was Du dort unternehmen kannst, ist so vielfältig, wie das Land. Es hängt dabei vorrangig von Deinen Interessen ab, dem Zeitrahmen, in dem Du dort sein wirst und an Deinen Finanzen. Du kannst eine oder mehrere geführte Touren machen, Du kannst einen Camper mieten und die Küste hochfahren, Du kannst Dir ein Busticket kaufen und so das Land erkunden. Du kannst vieles machen, aber das ist abhängig von der Zeit, die Du zur Verfügung hast und der Jahreszeit, wenn Du dort ankommst und vor allem an der finanziellen Stärke Deines Kontos. Als Tourist darfst Du dort zwar reisen, aber nicht jobben, wenn das Geld knapp werden sollte.
Frag die Leute auf der Straße. Habe ich so gemacht, als ich in eine neue Stadt gezogen bin. Auch Flüge innerhalb Australiens sind zu empfehlen um alles in relativ kurzer Zeit besichtigen zu können. Anscheinend sind unerländische Flüge nicht so teuer. Ansonsten würde ich in Google für die jeweilige Stadt einfach "events+(jeweilige Stadt)" eingeben. Und ansonsten naja, die Philharmonie in Sydney, die Strände an der Gold Coast, Melbourne die Natur und die Pubs? Da gibt es wohl viel, und wie gesagt einfach die locals fragen. Würde dir auch raten, sie zusätzlich zu fragen, was du dort essen könntest. Zum Beispiel haben sie oft "sausage sizzle".
Jede Menge, - schließlich ist Australien ein Kontinent, - übrigens auch mit unterschiedlichen Klimazonen! - Während ich in Sydney noch gefroren habe, - waren in Darwin schon echt tropische Temperaturen.
Beim Baden gehen aufpassen: es gibt Riesenkrokodile (bis zu 6m lang), Würfelquallen-das kann tödlich enden, giftige Spinnen und Schlangen, Rochen....usw
Aber ansonsten ist Australien ganz nett😉😅