Besoffen mit Kontaktlinsen, kann das gut gehen hahaha?

4 Antworten

Das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie man im betrunkenen Zustand mit KL umgehen kann. Ich habe immer, wenn ich feiern geh, das Behältnis mit, in welches ich schon die Flüssigkeit getan habe. So kann ich die KL jederzeit rausnehmen, sofern die dem entsprechenden hygienischen Bedingungen gegeben sind (Wasser und Seife zum Hände waschen und ein sauberes Handtuch). Ich bin sowieso ein sehr beherrschter und kontrollierter Mensch, also habe ich selbst mit Schlagseite noch die Kontrolle dazu, die Linsen vernünftig raus zu nehmen. Das würde ich aber nicht jedem zutrauen...

Klar kannst du die Linsen auch mal über Nacht drinne lassen, sofern das nicht zur Regelmäßigkeit wird! Am nächsten Morgen werden deine Augen wahrscheinlich etwas brennen und du siehst erstmal verschwommen. Außerdem sind deine Augen sehr trocken. All dem kannst du dann nüchtern entgegen wirken, indem du dann sofort die Linsen raus nimmst und reinigst und wenn möglich auch mindestens ein paar Stunden nicht trägst.

Dass man von Alkohol plötzlich einschläft, ist übrigens auch nicht ganz normal. Es deutet auf einen ungesunden und möglicherweise abhängigen Konsum hin. Bitte setz dich damit mal auseinander bevor du damit anfängst. Alkoholsucht kommt schneller als man denkt. Ich jedenfalls bin noch nie aufgrund von Alkohol plötzlich eingeschlafen. Das kenne ich nur von Alkoholikern... bzw bei so übermäßigen Konsum, dass es bedenklich ist...

1Lena151020
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Ausführliche Antwort:) Vielleicht lass ich es mit Alkohol lieber bleiben... Ich hab zu viel angst die kontrolle zu verlieren

sunny666  27.11.2017, 18:50
@1Lena151020

Eine sehr vernünftige Entscheidung. Ich denke trotzdem, dass du es früher oder später ausprobieren wirst (und aufgrund der mangelnden Erfahrung wahrscheinlich auch mal die Kontrolle verlieren wirst), denn Alkohol ist leider in unseren gesellschaftlichen Mustern, Ritualen und Gruppen einfach ein fester Bestandteil. Man kommt einfach nicht drum herum, wenn man nicht eisern bleibt. Echt sch***e, wie man von allen Seiten dazu genötigt wird! Klar hat auch Alkohol, wie jede andere Droge auch, neben negativen auch positive Eigenschaften. Aber die Gefahren werden meiner Meinung nach viel zu oft klein geredet oder mit "Das gehört halt dazu" abgetan. Ich kann dir nur raten, wenn du mal Alkohol probierst, taste dich langsam an und lerne deine eigene Grenze kennen, um nicht darüber hinaus zu gehen. Und lass dich von keinem dazu verleiten, mehr zu trinken, nur weil es alle machen. Nicht jeder verträgt gleich viel. Du entscheidest wann Schluss ist.

Da reagiert sicher jeder Mensch anders darauf.

Ich habe meine linsen immer wieder über Nacht drin und ich habe keine dicken Augen, keine weinanfälle, ich sehe nicht verschwommen und habe kein Kopfweh.

Maximal leicht trockene Augen da reicht bei mir ein gähnen oder Gesichtwaschen.

1Lena151020
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, hoffentlich ist es bei mir ähnlich

Pestilenz4  27.11.2017, 15:29
@1Lena151020

Ich spreche hier von meinen personlichen erfahrungen aber nur von weichen linsen.

Mit harten habe ich nix am Hut.

Ich würde es auch mal drauf ankommen lassen. (Hab ich ja)

Blind & Tod wird man sicher nicht wenn man linsen ne Nacht drinnen lässt.

Deine Augen werden sich anfühlen wie in Chilisauce getunkte Kartoffeln, Du siehst den Rest des Tages verschwommen.

Sauf halt nicht so viel.

sunny666  27.11.2017, 07:00

Ja die Augen werden wahrscheinlich brennen, aber das muss längst nicht bei jedem so schlimm sein. (So wie in diesem Kommentar habe ich es zB noch nie gehabt, obwohl ich die Linsen über die Jahre achon ein paar mal zum schlafen drinne hatte) Außerdem hört das ganz schnell auf, wenn man die Linsen dann nicht noch den ganzen Tag trägt, sondern sie rausnimmt und reinigt und den Augen eine Pause gönnt. ;) Also nicht ganz so dramatisch wie hier geschildert, trotzdem ist es auch für die Augen besser, eine andere Lösung zu finden, als mit den KL zu schlafen.

1Lena151020
Beitragsersteller

Oh gott das hört sich ja schrecklich an... Danke für deine Antwort;)

geht mit kontaktlinsen..hast am nächsten tag dicke augen. siehe meine madam vor 2 jahren  :-))

1Lena151020
Beitragsersteller

Bekommt jeder dicke augen oder ist das dann von Mensch zu Mensch unterschiedlich?

catweasel66  26.11.2017, 20:36
@1Lena151020

die chancen stehen gut sag ich mal...meine frau ist geheilt von der nummer ...für gaaaaanz lange zeit