Besitzer einer IP-Adresse herausfinden möglich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine IPv6-Adresse. Wichtig ist die erste Hälfte der Adresse, also bis zur 8b0. Damit kann man herausfinden, von welchem Provider die Adresse stammt. Der Provider kann dann eventuell anhand der Verbindungsdaten benennen, welcher Kunde dahinter steckt. Dazu braucht es aber einen Gerichtsbeschluss. Eventuell heißt: Je nachdem, welche Daten der Provider speichert. Vorratsdatenspeicherung darf es im Moment nicht geben, es dürfen nur abrechnungsrelevante Daten gespeichert werden. In Zeiten von Flatrates ist das ziemlich wenig. Wie zuverlässig die Ortsangaben sind (die werden ja anhand der IP-Adresse gemacht), kann ich nicht beurteilten.

Ich würde vorsorglich das Passwort ändern und schauen, was mit den Sitzungen passiert.

Das ist eine IP-Adresse im neuen IPV6-Format.

Wer dahintersteckt, kann nur der Provider beauskunften. Mittels Abfrage-Tools lässt sich nur feststellen, zu welchem Provider die IP gehört.

In Deutschland speichern die Provider die dynamischen Logdaten zu den IP-Adressen (diese können sich bei jeder Einwahl ändern...) höchstens 7 Tage. Es gibt auch Provider, die gar nicht speichern.

user353737  07.07.2014, 08:59

Das ist eine IP-Adresse im neuen IPV6-Format.

Angesichts der Tatsache, dass es IPv6 bereits seit 1998 gibt und es in Windows seit Vista standardmäßig aktiviert ist, kann von "neu" keine Rede sein ...

Goofy62  08.07.2014, 22:29
@user353737

Jaaa, gut, es gibt IPv6 schon lang (theoretisch), aber erst seit wenigen Jahren ist es bei deutschen Providern auch praktisch in Gebrauch.

Ist eine Hexadezimale IP - Adresse gemäß IPv6.

Und nein, man kann nicht ermitteln, wer dahinter ist (das wissen nur die Provider).

Ist das überhaupt ne IP?

Ja. Siehe IPv6.

Ist das überhaupt ne IP? Kann ich irgendwie rausbekommen wer dahinter steckt?

Du kannst ein Traceroute laufen lassen. Vom Provider kriegst du keine Verbindungsdaten

Ich Würde Mal sagen: das ist eine IPv6, gib sie mal per copy & paste in Google ein oft wird der der Ort angezeit

Gesendet Von Meinen HTC