Beschwerdebrief schreiben

5 Antworten

Spare dir eine Beschwerde.

Ruf das Ordnungsamt an und trage diesen deine Beobachtungen vor und sage diesen zusätzlich noch, dass du diese Frau bereits schonmal um Unterlassung gebeten hast.

Die vom Ordnungsamt rücken dann raus. Dann bekommt die Nachbarin ein Bußgeld.

Dies ist doch viel schöner als sich damit zu beschäftigen wie man einen aufwendigen Beschwerdebrief formuliert.

Gleichzeitig würde ich den Hausmeister ebenfalls beim Ordnungsamt mit angeben, denn er hat Kenntnis von diesem Mißstand aber unternimmt nichts dagegen.

Für mich ist dieser Hausmeister unfähig seinen Job richtig auszuführen.

Hier wäre zusätzlich vielleicht eine Beschwerde über den Hausmeister wert. Ich würde nämlich nicht einsehen wollen, "unfähige Dienstleistungen" in meiner Nebenkostenabrechnung tragen zu müssen.

Wenn es ein öffentlicher Spielplatz ist musst du Anzeige beim Ordnungsamt erstatten. Neben Austausch des Sandes kommt dann noch ne saftige Strafe hinzu (mehrere 100 € möglich).

Ist es nen privater Spielplatz kann der Eiogentümer auch nen Sandaustausch verlangen wenn die Hunde sich dort gelöst haben.

Solange sie nur im Garten waren, niemanden angefallen oider bedroht haben und die Hinterlassenschaften beseitigt wurden finde ich das allerdings nicht schlimm - schließlich ist so ein garten ja fürt alle da - nur beim >Spielbereich hört es auf..

Sehr geehrter Herrr Hausverwalter x, am Datum (alle auflisten) habe ich Frau y mit ihren Hunden auf dem Kinderspielplatz und im Garten angetroffen wie sie sich dort mit den Hunden aufhielt. Die Hunde verrichteten dort auch ihr Geschäft. Bitte unternehmen Sie etwas.

Mit freundlichen Grüßen

Fertig

Zeynep01
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Hm, habe mir jetzt Deine Frage jetzt zweimal durchgelesen und ich verstehe das so, dass die Hundebesitzerin mit ihren Tieren nicht auf den Spielplatz geht, sondern im "normalen" Garten mit ihnen tobt. Wenn das ein Gemeinschaftsgarten ist, dann hat sie ja auch das Recht dazu, und wenn sie eventuelle Hinterlassenschaften ihrer Hunde einsammelt, dann ist doch alles in Ordnung? Worüber willst Du Dich beschweren?

urlifri  12.06.2013, 00:13

Für mich hörte sich das so an das die Hinterlassenschaften nicht weggeräumt werden, dann ist Beschwerde nötig, wenns aufgeräumt wird bin ich deiner Meinung

Beschwerde: dies und das ist vorgefallen. dies möchte ich. bitte um abhilfe.

Macht sie die Häufchen weg, dann kannst Du gar nichts machen.

Bei uns im Haus wohnt auch ein Ehepaar mit 2 Kindern, die auf dem Rasen spielen, wer will mir verbieten, dort auch mit meinem Hund zu toben?