Beschwerde schreiben?

Bitte auch nur antworten, wenn Sie helfen wollen. Vielen dank im Voraus!! :))

5 Antworten

Sehr geehrter *SoUndSo*,

Ich möchte sie darauf hinweisen, dass ich über ihre Mitarbeiter eigentlich nur gutes berichten kann und sie mir ein gutes Gefühl beim Einkaufen geben. Sie sind steht's hilfsbereit und höflich, was meines Ermessens nach, vermutlich auch in ihrer Interesse liegt. Daher hat es mich sehr irritiert, als ich heute/gestern/whatever von einer Mitarbeiterin, welche wohl gesteigertes Interesse an ihrem Mobilgerät hegte, grob zurück gewiesen wurde. Ich würde mich freuen, wenn sie nochmal ansprechen könnten, dass der Kunde dem Digitalem Leben wärend der Arbeit vorrangig ist.

Mit freundlichen Grüßen,

X. whatever

Du musst nicht klingen wie bei einer Doktorarbeit, du wirst nicht sehr häufig was mit den Angestellten privat zu tuen haben, für die bist du eine weitere X Beliebige Person.

Schreibe am besten nicht direkt über die Mitarbeiterin und erwähne auch nicht ihr Aussehen oder Namen. Klingt sonnst zu sehr nach kindischem Petzen. Wenn sie wirklich nicht gut ist, wissen die zuständigen Personen um wen es sich handelt.

Dazu, du kennst die Hintergründe nicht, eventuell brauchte sie noch dringend einen Babysitter für ihren Kleinen, ihr Haus brennt, oder was auch immer, es kann wirklich was wichtigeres geben als ein Kunde, auch wenn der das in dem Moment nicht so sieht.

Wenn sie sonnst immer verlässlich und nett ist, und dies ein Sonderfall war, würde sie das sicher sehr verletzen dafür schon Stress zu bekommen.

Mach was du für richtig hältst.

MfG Ademi33

Arbeite du mal 1 Monat im Einzelhandel. Da ist es schwer, immer freundlich zu bleiben

Jeder hat hat mal einen schlechten Tag und Probleme…

lass es einfach gut sein, oder bist du immer zu 100% zu allen freundlich

zazzkpp
Beitragsersteller

Das gehört sich aber nicht. Natürlich bin ich nicht immer freundlich, aber auf der Arbeit schon, da es meine Pflicht ist. Ich habe nicht mal etwas unhöfliches getan, dass sie überhaupt so mit mir spricht. Ihre Blicke waren auch nicht gerade freundlich

Idris164  22.06.2022, 22:48
@zazzkpp

warum willst du ihr noch mehr Stress machen? Du weißt nicht, was sie privat für Probleme hat und jeder ist mal schlecht drauf

zazzkpp
Beitragsersteller
@Idris164

Sie war auf Instagram am scrollen😂?

Warum ist das so eine große Sache für dich?

Bist du dir über die Konsequenzen von so einer E Mail bewusst?

Kann es dir nicht einfach egal sein?

Du machst dich nur lächerlich, wenn du diese Kleinigkeit eskalierst. Auch schon hier, wo wir deinen Papa und Mama spielen sollen, weil du nicht selbst formulieren kannst, was Grundvoraussetzung wäre.

Also guck dich um beim Rewe, kauf dein Zeug und lass die Erwachsenen ihre Arbeit tun.