Beschwerde Abiturprüfung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst dann Widerspruch einlegen. Dafür ist die Einsicht ja gedacht. Für solche Widersprüche gibt es dann in der Regel klare Vorgehensweisen, die eingehalten werden müssen. Und nur selten enden solche Widersprüche dann wirklich wie vom Prüfling erhofft mit einer Verbesserung der Note. Von daher, lern lieber intensiv im Vorfeld und gib dein bestes in der Prüfung, anstatt darauf zu hoffen, auf diesem Weg im Nachhinein noch Punkte herausdiskutieren zu können. Das klappt vielleicht bei Klassenarbeiten ganz gut, aber nicht mehr in der Abiprüfung und auch nicht in den Prüfungen, die dir danach im Leben noch so begegnen werden...

Wenn es eine objektive Falschbewertung gab, ist diese natürlich zu beanstanden. Die Beweislast liegt dann aber bei dir.

Vorher geht ja wohl kaum, erst nach der Einsicht

Im Normalfall lässt sich da glaube ich ein Wiederspruch einlegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung