Abitur bestehen trotz Defizit im Leistungskurs?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob sich das von Schule zur Schule oder Bundesland zu Bundesland variiert. Bei uns war es so (Hamburg), dass man keine 8 Unterkurse haben durfte (Fächer unter 5 Punkten) sonst wird man nicht in die Prüfung gelassen. Ob du jetz in den Prüfungen in Geschichte verhaust ist Schnuppe solange du die erreichten 20Punkte in den Prüfungen erreicht hast. Eine Freundin von mir hatte 0 Punkte im Leistungsfach :'D und trotzdem ihr Abi. Lass dich aber noch mal von deinem Oberstufenleiter beraten es kann wie gesagt sein das es bei dir anders sein wird als bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat man nicht zwei Leistungskurse? Hab dann in meinem schlechten Fach eben nicht abi geschrieben sondern im anderen