Beschreiben sie welche besondere Lage die Ebene E₁: 3x₁=0 hat?

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Das sind alle Punkte, die im dreidimensionalen Raum die x1-Koordinate 0 haben, x2 und x3 beliebig. Es handelt sich also um die x2-x3-Ebene…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie
Von Experte ChrisGE1267 bestätigt

Hallo,

der Normalenvektor ist (3/0/0), also die x1-Achse. Der Koordinatenursprung ist Teil der Ebene; es wird sich um die x2x3-Ebene handeln.

Herzliche Grüße,

Willy