Beschreibe ein konkretes Erlebnis in einer Gruppensituation. Erläutere deine Rolle. Was ist wohl damit gemeint, ich soll daruber einen aufsatz schreiben.?

1 Antwort

Das bedeutet welche Rolle, Du innerhalb einer Gruppe hast. Überlege doch mal in Deinem Freundkreis, bist Du meist eher der Anführer, der Vermittler oder der Mitläufer. Die Rolle kann auch je nach Situation variieren, je nach Sachlage übernimmt man dann eine bestimmte Rolle.

Elisa16072000
Beitragsersteller

könntest du mir einen Beispiel für eine Gruppensituation geben? Glaubst du dass zum Beispiel ich über Mobbing schreiben könnte?