Beschlagene Scheinwerfer?

3 Antworten

Dann kommt zu viel Feuchtigkeit rein...

Hatte das auch mal bei einer Rückleuchte. Hab die dann ausgebaut, den Lampenträger entfernt, Dichtung gereinigt und wieder in Form gebracht (die war schon etwas plattgedrückt und dreckig), alle Entlüftungslöcher und Verklebungen kontrolliert, Träger wieder eingesetzt und fest zugeschraubt. Seitdem kam auch nichts mehr rein.

Ohne Ausbau des Scheinwerfers wirst du aber nichts lösen können.

Ganz einfach weil die Feuchtigkeit raus muss. Ansonsten setzt sie sich immer wieder ab sobald der Scheinwerfer abkühlt.

Am besten ein Leuchtmittel entfernen und mit einem Föhn auf mittlerer Stufe in die Öffnung pusten.

Druckmaus
Beitragsersteller

habe mir den Scheinwerfer mal angeschaut.Der ist so verkapselt,dass man da nicht rankommt.

Druckmaus
Beitragsersteller

Ich probier das mal.Danke

Beschlagen kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht sind die Eingetrübt.

Das passiert bei Kunststoff-Scheinwerfern häufig.

Druckmaus
Beitragsersteller

Der Scheinwerfer ist von innen so naß,dass die Feuchtigkeit runtertropft.