Beschäftigungsverbot Kosmetik?

Ich bin SCHWANGER hatte es vergessen zu schreiben

3 Antworten

Aktuell gibt es keinerlei derartige Einschränkungen mit Kunden Kontakt und die Regierung will auf keinen fallnirgend etwas wieder schließen so die bisherigen Aussagen mehr kann dir niemand sagen. Die entscheiden ja ständig was anderes egal ob es Sinn macht oder nicht.

Celine420
Beitragsersteller

Auch nicht für Schwangere ?

Rasenderrolli  11.11.2021, 10:14
@Celine420

Ja und schwanger ist nicht krank. Wenn du deswegen nicht dort arbeiten darfst würde ich ganz schnell nen anderen Job nehmen wenn die Stoffe so gefährlich sind.

Celine420
Beitragsersteller
@Rasenderrolli

dieser Spruch schwanger sein ist nicht krank sein darf sich wenn dann nur eine Frau erlauben. Jede Schwangerschaft ist nun mal anders. Die einen haben Glück die anderen nicht

Wenn man eine Trennschreibe zwischen dich und den Kunden anbringen kann , wo praktisch nur noch deine Hände durch gehen, dann könnte das bei einigen Behandlungen durchaus Coronakonform klappen.

Ob das Räumlich klappt, solltest Ihr einfach mal drüber nachdenken und in Erwägung ziehen.

Edit: Meine Antwort gilt Allgemein, bezüglich Mutterschutz kann Ich dir nichts sagen.

Ein Beschäftigungsverbot?! Das kenne ich nur bei Schwangerschaft.

Nein, es wird wahrscheinlich nicht zu Schließungen von Kosmetikstudios kommen.

Celine420
Beitragsersteller

Ja hatte vergessen zu erwähnen dass ich schwanger bin

Lurch123532  11.11.2021, 09:34
@Celine420

Eine wichtige Info.

Da musst du mit deinem Arzt drüber sprechen, ob du ein Beschäftigungsverbot bekommst. Das hat aber nichts mit Corona zu tun.

Celine420
Beitragsersteller
@Lurch123532

Hausarzt oder Frauenarzt? Weil meine Frauenärztin meinte sie darf mir nur aus medizinischer Sicht ein Beschäftigungsverbot erteilen sprich wenn ich was Gesundheitliches habe

Lurch123532  11.11.2021, 09:37
@Celine420

Frauenarzt, und dazu muss es natürlich auch Gesundheitliche Gründe geben.