1 jährige Kosmetik ausbildung oder 3 jährige duale Ausbildung?
Würde gerne später mal einen Laden aufmachen als Kosmetikerin, bin am überlegen ob ich lieber eine normale Ausbildung machen und danach eine 1 jährige Kosmetik Ausbildung oder direkt eine 3 jährige Kosmetik Ausbildung. Falls es nämlich mit meinem Geschäft irgendwann nicht laufen sollte hätte ich ja immer noch eine andere Ausbildung in der Tasche.. muss mich jetzt langsam echt entscheiden habe Angst einen Fehler zu machen und ich habe keine Lust auf Zeitverschwendung.. lieber direkt das machen was einem Spaß macht oder lieber etwas vernünftiges haben in meinem Falle würde ich Einzelhandelskauffrau lernen weil ich auch Lust hätte in Luxus Mode Geschäften zu arbeiten aber wie gesagt mein Traum ist es selbständige Kosmetikerin zu werden.
Weil sollte noch mal irgendwie so eine Krise wie jetzt passieren wäre ich als Kosmetikerin am a***.. wisst ihr was ich meine.
2 Antworten
Defintiv eine 1-Jahres Ausbildung. Dort lernst Du so viel mehr und kannst danach direkt in den Beruf einsteigen. Ich kann Dir die Face & Body Academy in München empfehlen! https://www.academy.faceandbody.de/ausbildungen/kosmetik-ausbildungen/
Mache die richtige lange Ausbildung ! Aber in dem bereich wisst du kaum was verdienen!
Mit 1 Jahr Ausbildung kannst du froh sein überhaupt wo einen Job zu bekommen und ein eigenen laden kostet schnell 20-50.000€
Das stimmt nicht. Mit einer wirklich fundierten Ausbildung, so wie es sie z.B. an der Face and Body Academy in München gibst, kannst Du dich sehr schnell hocharbeiten. ;)
Ich habe nicht von einem großen laden geredet sondern von einem Normalen und wen du ein Studio meiten willst das noch teuerer!
Ich meinte mit den kosten nur ein verkaufsladen.
Selbst in einem Einkaufscenter ist so ein laden für alles zu 50-60% zu!
Ja ich will ja nicht direkt einen großen Laden kaufen. Will ja sowieso erst ein kleines Studio mieten.