Beschädigte bzw zerkratze Möbel zurückgeben? XXXLUTZ?

3 Antworten

Du gibst denen jetzt genau 2 Wochen Zeit zur Nacherfüllung und bestehst darauf, dass man dir einen einwandfreien Hocker übersendet, kratzerlos und in der Farbe wie die Couch.

Es gilt auch im stationären Handel die Sachmängelhaftung.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/gewaehrleistung-des-haendlers-5057

Auf deren Sperenzchen was die glauben welche Farbe das Teil hat würde ich mich NULL einlassen.

Koledi
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Antwort! Hat xxxLutz dann 2 Wochen Zeit mir den neuen Hocker zuzustellen? Oder müsste ich dann erneut 11 Wochen warten?

Kessie1  01.10.2021, 18:48
@Koledi

Bei den 2 Wochen geht es erstmal nur um eine Zeitvorgabe, damit die sich dann dazu äußern ;-). Verweise auf die Gewährleistung und man möge dir innerhalb von 2 Wochen Bescheid geben wie man nun gedenkt das Problem zu lösen und wann du mit dem Austausch des Hockers rechnen darfst.

keine lust mir den roman durchzulesen, aber bei allem was man im internet bestellt hat man 14 tage rückgaberecht

Koledi
Beitragsersteller

Ich habe es nicht im Internet bestellt sondern in der XxxLutz Filiale. Und das vor 11 Wochen.

Wenn du ohne Kratzer 70% bekommst wie denkst du das du jetzt mit Kratzer aufeinmal 100% bekommst?

Koledi
Beitragsersteller

Weil die heute gelieferte Ware beschädigt bei mir ankam? Und es nicht nur um die „falsche farbe“ geht!