Ikea Kivik Couch Farbe erneuern?

1 Antwort

Es ist sehr schwierig mit Simplicol und vergleichbarem. Man bekommt da höchstens eine Art Batik-Effekt mit hin, was vor allem an der Menge an Stoff liegt und dass sich da immer Falten bilden beim Färbevorgang. Ich weiß nur nicht ob man Simplicol eventuell auf den flach liegenden Stoff mit einem Pinsel oder so Aufträgen kann. Oder aber mit sehr, sehr viel Farbe in der Badewanne und dabei immer und immer wieder wenden und durchkneten. Dass es wirklich gleichmäßig wird bezweifle ich.

ElliLille  04.01.2017, 19:03

Ja, ich kenne das, habe es so auch schon mal bei einem Bezug von einem Ikeasofa gehabt. Ich hab den Bezug dann aber schließlich doch ausgetauscht weil mich die Farbe allein schon knapp 100€ gekostet hätte (für ein intensives Farbergebniss nimmt man eine Packung pro 600 Gramm Stoff - da kommt bei so einem Bezug einiges zusammen). Bei dir ist der Bezug ja noch was größer als bei mir, dem entsprechend noch braucht es noch mehr Farbe. Und mir war das Ergebnis einfach zu unsicher.

Maggifrog
Beitragsersteller

Wie aber schon beschrieben...es ist ja schon knallrot, nur halt an manchen Stellen etwas ausgeblichen. Ich würde halt rot nachfärben.