Beruhigungs Tablette - Hund?

Tablette rückseite - (Hund) Tablette vorne - (Hund)

9 Antworten

Nebenwirkung

dieses Medikament schwächt die motorischen Funktionen des Tieres und führt zur Muskelerschlaffung, wobei auch das Bewusstsein beeinträchtigt werden kann. Das Tier kann somit "ruhig gestellt" und einfacher behandelt werden. Tranquigel eignet sich beispielsweise bei tierärztlichen Behandlungen oder Transport.

Hinweis: Nur in Rücksprache mit einem Tierarzt verabreichen.

Wichtige Hinweise Es ist ein sedierendes Beruhigungsmittel, das nicht zur Verminderung von Angst geeignet ist. Es sollte also nicht in Situationen eingesetzt werden, bei denen Angst eine wichtige Rolle spielt, wie beispielsweise bei Feuerwerkslärm oder Gewitter. Es sorgt dafür, dass das Tier die Geräusche noch empfindlicher wahrnimmt, während es darauf aber nicht mehr reagieren kann. Das Tier scheint äußerlich also ruhig zu sein, während die Angst jedoch zunimmt. Daher raten wir davon ab, dieses Produkt an Silvester oder bei Gewitter einzusetzen!Es wird nicht empfohlen dieses Medikament an kleine Hunde und Katzen zu geben. Aufgrund des geringeren Gewichtes der Tiere, ist eine genaue Dosierung nur sehr schwer durchzuführen.  l aß den Mist für Den Hund, so egoistisch kannst Du doch nicht sein mit Deiner Feier. Macht es halt leiser, dann hat der Hund auch kein Stress.

Es kann doch nicht dein Ernst sein, hier nachzufragen, wie viele dieser Tabletten, deren Namen du noch nicht einmal kennst, du dem Hund geben sollst? Und dann - ohne dass du weißt, ob der Antworter wirklich Ahnung von der Sache hat - deinem Hund diese Dosierung zu verabreichen? Nur, damit du in Ruhe feiern kannst?

Wie verantwortungslos muss man sein, um auf eine solche Idee zu kommen? Ob du später deinen Kleinkindern auch solche Beruhigungstabletten wahllos verabreichen wirst, damit du in Ruhe ungestört feiern kannst?

Hoffentlich ist dir klar, dass solche Tabletten, die den Hund "wegschlafen" lassen, auch durchaus geeignet sind, ihn für immer und ewig schlafen zu lassen!

Solche Mittel sollte man einem Hund niemals!!!! - auch nicht zu Sylvester - verabreichen, da gibt es viel bessere Möglichkeiten bei Angsthunden.

Es ist mir völlig unbegreiflich, wie man auf eine solche Idee kommen kann. Dein Hund kann einem nur von Herzen leid tut!!

Wenn er solche Angst vor dem Krach deiner Party hat - dann gibt es eben KEINE Party - oder die Party muss dort stattfinden, so der Hund nichts mitbekommen - so einfach ist das!

Kann dir zu dem Medikament leider nichts sagen, aber "nur" wegen einer Feierlichkeit Beruhigungstabletten? Silvester okay, das geböller usw. aber wegen einer Party würde ich es nicht machen, sondern erst mal schauen oder Fragen wie sich der Hund sonst so verhält bzw. ob schonmal solche Tabletten verabreicht wurden wegen einer Feier?

Ansonsten würde ich nochmal beim Tierarzt anrufen, die haben in den meisten Fällen eine Notruf Hotline. Auch wenn es kein Notruf ist, würde trotzdem vorziehen den Tierarzt selbst um Rat zu fragen.

Also mal ganz ehrlich - Tabletten in den Hund weil man eine Party feiern will ? Ich fass es nicht.  Laß das doch bleiben.  Es wird ja in diesem Haus irgendein ruhiges Zimmer geben, das Du abschließen kannst. Da kommt der Hund rein, mit Körbchen und Wasser und dann wird die Tür zugeschlossen damit da nicht jemand aus Versehen reinstolpert.   Und Du guckst ab und zu nach dem Hund.  Das sollte doch reichen.

wenn der Tierarzt die Tabletten verordnet hat, wird er auch wissen wie sie heißen. Dazu braucht er nur einen Blick in seine Kartei werfen.

lass Dich da mal besser von dem Tierarzt beraten.

allerdings ist es schon befremdlich einem Hund wegen einer Party Tabletten einzuschieben.