Hund ist unruhig und zuckt mit den Beinen?

Er hat jetzt erst dieses Verhalten gezeigt, und mein Vater hat mir jetzt erst von dem gestrigen Vorfall erzählt.

Es ist also zu spät heute noch zum Tierarzt zu gehen.

Wir werden morgen zum Tierarzt gehen und wollen jetzt nur ein paar Vermutungen was das denn sein könnte, da wir uns selbstverständlich Sorgen machen….

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht schnell zum Tierarzt. Wenn er Galle spuckt oder sonst was ist, dann hat er sicher was gefressen oder verschluckt.

TIERARZT, SOFORT!

Vermutlich ein epileptischer Anfall!

Es gibt im Netz Videos von Hunden bei Anfällen. Vielleicht mal mit deinem Vater angucken, ob das passt.

Sehr verwirrend für das Tier. Schmerzhaft wegen Muskelkrämpfen. Kein Wunder, dass er Kontakt und Bestätigung bei euch sucht.

Symptome wie beim Menschen. Behandlung ähnlich - bestimmte Tabletten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SMOnotFound
Fragesteller

Ich dachte bei einem epileptischen Anfall zuckt man doller und ist nicht mehr ansprechbar.

Ich hatte hab auch schon einige epileptische Anfälle hinter mir und mein Vater meinte unser Hund hätte keinen

Bordermaus  01.12.2021, 22:24
@SMOnotFound

Es gibt - wie beim Menschen - sooo viele Arten von Epi-Anfällen... und ich habe schon sehr unterschiedliche gesehen. Vom großen Grand Mal-Anfall bis zu kurzen unauffälligen Absencen - bei Hund und Mensch.

Aber toll, wenn es keine Epi sein sollte!!! Dann hoffe ich, dass der TA eine andere Erklärung findet, die hoffentlich deutlich harmloser ist.

SMOnotFound
Fragesteller

Hab mir eins der Videos mal angeschaut Epilepsie kann das nicht sein, dafür hat er zu schwach gezuckt und war auch noch sehr beweglich und ansprechbar…