Gibt es Hunde dir auf schwarze Menschen abgerichtet werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://kampfschmuser.de/t/das-darf-nie-wieder-passieren-hundehatz-auf-farbige.101034/

In der Kolonialzeit und wahrend der Sklaverei in den USA und der Karibik war das nichts besonders. Und auch heute passiert das noch. In dem Link oben wird darüber gesprochen, es gibt davon auch ein Video, aber das ist nur für Mitglieder zu sehen.

Lies: https://www.spiegel.de/politik/lebende-koeder-a-0952a544-0002-0001-0000-000017817502

Bitterkraut  14.04.2021, 11:37

Danke fürs Sternchen!

Vermutlich gibt es die sogar. Man kann Hunde prinzipiell auf alles abrichten.

Eine Bekannte von mir hatte 2 irische Wolfshunde und die darauf abgerichtet Futter nur aus der linken Hand zu nehmen und zu knurren wenn man es ihnen mit der rechten Hand angeboten hat. So wollte sie ihre Hunde vor Leuten schützen die sie mit Giftködern vergiften wollten. Nette Idee meiner Meinung nach (da ja die meisten Menschen Rechtshänder sind), aber ich bezweifle, dass jemand einen Hund den er/sie vergiften will das Futter mit der Hand reicht.

Man kann Hunde auf alles abrichten, ich weiß aber nicht ob das gemacht wird. Rassismus ist illegal, und deswegen bezweifle ich stark, dass man das mit Hunden auf Polizeischulen macht?

Liebe Grüße

Bitterkraut  13.04.2021, 13:09

Rassismus ist nicht illegal, Rassismus ist Teil einer Ideologie und Ideologien, die in den Köpfen stattfinden, kann man nicht verbieten. Verboten ist es aber Hunde entsprechend auf Menschen zu hetzen.

Prinzipiell funktioniert es, dass ein Hund ein bestimmtes Feindbild entwickelt und sich dagegen zur Wehr setzt. Brauchst nur jemanden oder etwas, das diesem Feindbild entpricht und den Hund solange bedrängt und ängstigt, bis er mit Aggression reagiert, die wiederum durch Lob bestärkt wird. Auf diese Weise werden z.B. Kampfhunde abgerichtet.