Therapiehundausbildung?

4 Antworten

Mit einem Therapiehund kann man nur dann einen Job finden wenn man eine sinnvoll dazu passende Grundausbildung hat. Z.B. ein pädagogischer Grundberuf oder ein therapeutischer. Niemand gibt dir einen Job nur weil du einen Therapiehund hast. Der Therapiehund wird auch immer nur ein Beiwerk sein, es werden keine Mitarbeiter gesucht die einen Therapiehund haben. Wenn man einen hat gibt es sicherlich Jobs die man leichter bekommt.

Therapiehunde werden ausgebildet und dann an die Leute verkauft, die einen brauchen. Willst du das machen, als Hundetrainer arbeiten?

Oder mit dem Tier andere Menschen therapieren?

Dann musst du trotzdem eine therapeutische Grundlage haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine Psochologin ist immer studiert. Also Abi und Studium.

Mario