Berufswahl unentschlossen Logistik?

3 Antworten

Ein guter Weg um einen Eindruck von der Tätigkeit zu bekommen ist immer ein Praktikum.

Man kann wenn man nicht mehr Schulpflichtig ist auch ein Langzeitpraktikum mit potentiellen Arbeitgebern/Lehrstellen absprechen, diese haben oftmals einen Rahmen von mehrere Monaten.

Ob und in welchem Rahmen das nun genau möglich ist muss man in jedem Einzelfall mit dem Chef/Personalchef abklären.

Hast du die Möglichkeit das mal in einem Praktikum zu testen? Dann könnten dir die Kollegen das genauer erzählen und du hast einen sehr guten Eindruck von dem Job.