Hat jemand Erfahrung mit Lagerarbeit für Klamotten gemacht?
Nächste Woche beginnt mein erster Arbeitstag für einen Monat im Lager von H&M auf 520€ Basis. Ich muss unter Anderem LKWs entladen und beladen. Viele haben mich abgeschreckt und gesagt dass mein Rücken und meine Wirbelsäule leiden werden. Jetzt habe etwas bedenken. Ist es wirklich so gesundheitsschädigend? Wenn ich nur einen Monat arbeite kann doch nicht so viel passieren oder? Und es sind ja nur 8-10 Stunden die Woche.
3 Antworten
Ja, solche Jobs sind körperlich anstrengend. Aber wirklich schädigend sind sie nur, wenn du nicht fit und kräftig genug dafür bist, nicht darauf achtest, richtig zu heben und du eventuell auch noch bestehende Probleme wie Fehlstellungen mitbringst. Für mich liest sich das so, als wärst du jung und gesund und würdest das mal für ein paar Wochen als Ferienjob fürs Taschengeld machen, richtig? Dann wirst du zwar nach der Arbeit gerade am Anfang wahrscheinlich etwas müde und erschöpft sein, ja. Aber dass du davon einen bleibenden Schaden am Rücken bekommst, das halte ich für äußerst unwahrscheinlich!
Lagerarbeit ist anstrengend. Wie wäre es mit Sitzwache im Krankenhaus.
Ich arbeite seit 4 Jahren Lkw laden, abladen auslagern, einlagern, mit operierte bandscheibenvorfall. Lager ist die schlimmste arbeit.