Berufswahl?

2 Antworten

Hey,

ich empfehle dir dich gut zu informieren.
Ich meine Du bist in der 9ten Klasse, Du hast Zeit dich zu informieren.

Guck dir jede Woche einen Beruf an. Selbst auf YouTube kannst Du dir schon mal ein Bild zu den Tätigkeiten machen. Und im Netz findest Du Infos zum Arbeitsmarkt, wie gut findet man einen Job, wie viel wird bezahlt und was für Arbeitsbedingungen sind zu erwarten.

Ich denke mal Du musst nicht mal einen Tabelle schreiben um ein Gefühl zu bekommen was für dich passend ist und was für dich interessant wäre.

Du kannst natürlich auch alle Interessen mal bei google eingeben und gucken welcher Job da rauskommt. Trotzdem solltest Du natürlich noch nach Alternativen suchen.

Gruß

Die Agentur für Arbeit bietet viele Informationen für Schüler zum Thema Berufswahl. Die haben geschulte Berufsberater. Danach könntest Du auch ein Praktikum machen.