Ist der Beruf Lehrer nicht voll chillig?

15 Antworten

Nun ja, da scheiden sich die Geister.

Ich würde sagen, es hängt von den Schülern ab

Arbeite mal 24/7 mit kleinen nervigen Kindern zusammen, man kann sich nicht vorstellen wie sehr das nervt.

AvatarLuffy
Beitragsersteller

24 Stunden pro Tag? Da habe ich von dem Lehrer bei dem ich im Praktikum war anderes gesehen und gehört.

Außerdem finde ich nicht, dass Kinder so nervig sind.

Anonymus528371  23.11.2020, 19:56
@AvatarLuffy

Wie gesagt in deinem 2 Wochen Praktikum stört es nicht so, und glaube mir die Lehrer bekommen die Sachen gesagt, die sie dir zu sagen haben. Natürlich ist der Job sehr gut, aber keine Eierlegende Wollmilchsau wie von dir beschrieben.

AvatarLuffy
Beitragsersteller
@Anonymus528371

Ich war bis jetzt 6 Wochen dort und auch viele Tage alleine mit den Kindern weil der Lehrer krank oder sonst wo war also finde ich schön, dass ich halbwegs abschätzen kann ob es was für mich wäre oder nicht.

Nee,die stellen gerade auf Ganztagsbetreuung um,

sind genervt ohne Ende und verdienen ganz schön wenig.

Durch die fehlenden Stellen ist das alles andere als ein gechillter Job.

Haha ja klar ist ja nicht so das man den Unterricht vorbereiten muss Arbeiten kontrollieren muss und und und.

Chillig ist daran garnichts das ist nur ein Klischee. Deswegen den Job machen zu wollen ist dumm glaub mir.

OMG! Nein, er ist über die Maßen stressig und körperlich wie seelisch anstrengend und belastend.

Zum einen trägt man eine erhebliche Verantwortung für die geistige und psychische Entwicklunge vieler Kinder, wird mit zahlreichen familiären und sozialen Problemen konfrontiert und muss darüber hinaus auch die Unzulänglichkeiten des Schulsystems und der organisatorischen Umsetzung des Dienstes in der Schule ausgleichen.

Die Arbeit eines Lehrers endet nicht mit dem Schulschluss und selbst in den Ferien nicht, wo man sich aufs nächste Schuljahr vorbereitet.