Berufsvorschläge, wenn man gut englisch kann?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  02.05.2015, 13:25

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Dolmetscherin oder Englischlehrerin, Auslandskorrespondent, bei der Auslandsauskunft, in einem Unternehmen, wo hauptsächlich englisch gesprochen wird,..

Doch, Du kannst sehr wohl selbst googlen. Warum sollten wir das für Dich übernehmen? Warum sollten wir kreative Antworten liefern, wenn Du selbst völlig unkreativ zu sein scheinst bzw. zu faul bist, Dich selbst darum zu kümmern?

Wie kann man Dir Berufe empfehlen, wenn man Deine Schulausbildung nicht kennt? Deine Englischkenntnisse sind nach Deinem subjektiven Eindruck gut, aber sind sie es wirklich? Kannst Du Englisch nur sprechen oder auch fehlerfrei schreiben? Fragen über Fragen.

Denk einfach selbst nach, bei welchen Berufen Fremdsprachen erwartet werden könnten. Es gibt eine ganz Reihe von Branchen, in denen man Fremdsprachenkenntnisse beherrschen sollte.

LouisaJJ
Beitragsersteller

ich bin kreativ. meine Schulausbildung wäre die Maturität Ja ich kann auch fehlerfrei schreiben

Irgendetwas im Handel. Ambesten etwas bei einer Firma im internationalen Vertrieb.

Mal so als Ideen:

Englischlehrer (plus 1-2 andere Fächer)

Journalist

Alles in Hotellerie, Touristik