Berufsschule nach 12 Uhr Krank nach Hause?

2 Antworten

Ruf mal Deine Ausbildungsstelle an,informiere das Du in der Berufsschule warst,wegen Korpfschmerzen vorzeitig gegangen bist,

und erwähne das Du morgen zum Arzt gehst,wenn es nicht besser ist.

So wirst Du ganz sicher erfahren,ob man von Dir verlangt noch ab heute die Krankmeldung benötigt,oder ab morgen,oder auch erst ab dem 3.Tage.

Das zu wissen,wäre auch für eine spätere ,mögliche Erkrankung wichtig.

Verlasse bitte die Berufsschule nicht ohne dem Lehrer Bescheid zu geben,das Du zum Arzt gehst,weil es Dir nicht gut geht.

So bist Du angemessen höflich,der Lehrer weis Bescheid und Du vermeidest einen Vermerk,unentschuldigt.

Hallo JustinM446,

Soweit ich weiß muss man bis um 12Uhr in der Schule mindestens beschäftigt werden...

Woher hast du das denn?

Deinen Betrieb solltest du informieren. Normalerweise musst du dafür keine AU einholen. Das sprichst du aber am besten mit deinem Ausbilder einmal ab.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung