krankmeldung bei der berufsschule

8 Antworten

Man muss sich auch beim Arbeitgeber krank melden. Der geht ja jetzt davon aus, dass sie in der Schule ist.

Sie muss für die Fehlzeiten auch auf der Arbeit einen Krankenschein abgeben.

Meine Berufsschule forderte sogar eine unterschriebene AU vom Arbeitgeber. Ansonsten waren es unentschuldigte fehlstunden.

Wieso hat deine Tochter nicht selbst angerufen? Sie ist doch alt genug, und mit Bindehautentzündung kann man auch telefonieren.

Hallo, ich hoffe du hast dir beim Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung geben lassen. (Ansonsten nochmal hin zum Arzt) Du kannst vorsichtshalber beim Betrieb anrufen und Bescheid geben, dass deine Tochter krank ist, die Schule informiert und sie die AU am Montag mitbringt. Dann sollte alles OK sein. Da in der Ausbildung der Betrieb die Hauptverantwortung trägt ist es wichtig, dass deine Tochter den Nachweis über die Arbeitsunfähigkeit bringt. Das hängt mit den SV zusammen.

muss ich auch im betrieb anrufen.

Gerade da als erstes. Wenn sie sich seit Montag (heute ist Donnerstag!!) nicht im Betrieb gemeldet hat, gibt es min. eine Abmahnung, ggf auch Kündigung.

Mit 21 Jahren und Bindehautentzündung sollte man trotzdem in der Lage sein zum Telefonhörer zu greifen.

Hallo!

Ich habe selbst erst meine Ausbildung begonnen. Wer bei uns während der Berufsschulzeit krank ist, muss sich in der Schule und im Betrieb krankmelden, da der Arbeitgeber auch Bescheid wissen muss.

Gute Besserung der Tochter!

Gruß

Deine Tochter hätte sich wohl nicht selbst krankmelden können?

Im Falle von Krankheit muss sowohl die Berufsschule, als auch der praktische Ausbildungsbetrieb eine Krankmeldung erhalten.

Wo habt ihr denn den Krankenschein hingeschickt?