Kann der Stoff der Berufsschule auch zu Hause gelernt werden?

5 Antworten

Nein alleine schon wegen der kosten geht das nicht du kanst schlecht mal zb 300€ nur für Bücher bezahlen ! Eine Ausbildung ist nur mit der besuch der Berufsschule möglich da vieles nicht in den Büchern steht oder in den firmen beigebracht wird! Schulzeit ist auch Arbeitszeit!

Nein, das darfst Du nicht, die Berufsschule ist Pflicht. Es wird dort ja auch mehr als reiner Wissensinhalt gelehrt, daher geht es nicht nur um den Stoff.

Bitte erkundige dich mal bei der WBS Training AG. Da dort auch Ausbildungen/Umschulungen angeboten werden könnte das eine Möglichkeit sein.

Es gibt wohl die Möglichkeit zu Hause am Unterricht teilnehmen zu können. Es wird dort via virtuellem Klassenzimmer unterrichtet. Der/die Dozent/in wird gesehen und gehört, man kann miteinander kommunizieren etc. Das wird dir dort alles erklärt.

Viel Erfolg!

Bei der dualen Ausbildung hast du Theorie in der Berufsschule und die Praxis im Unternehmen. Du bist verpflichtet, die Berufsschule zu besuchen.

Lernen musst du natürlich auch zu Hause. Das befreit dich aber nicht vom Berufsschulbesuch