Berufsschule erster tag?

4 Antworten

Ich kenne das so, dass am ersten Tag irgendwo am Eingang ein Zettel hängt, auf dem die jeweiligen Räume stehen. Ansonsten einfach eine Lehrkraft fragen, wenn dir eine über den Weg läuft. Komm etwas früher, dann hast du genug Zeit, den Raum zu finden. Bestimmt siehst du auch noch andere Azubis, die ihren ersten Tag haben und dann kannst du gleich mit denen ins Gespräch kommen und gemeinsam den Raum suchen.

Du solltest über deinen Betrieb Infos bekommen wann du wo sein musst. Außerdem solltest du ähnl. Dinge mitnehmen wie als du das letzte Mal in der Schule warst. Wobei ich in der kompletten Oberstufe (ähnl. Alter und gibt dort auch eine Abt. Berufsschule) alles auf 5mm Karo geschrieben und dann eingeheftet habe.

Da es in einigen ähnl. Threads gefragt wurde: Nein, man bringt dort nicht die Eltern mit.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das wird schon irgendwo draufstehen. Wenn nicht auf dem Zettel dann in der Schule.

  • Du kommst da hin.
  • Dann erfolgt die Begrüßung..
  • Dann wird dir deine sexy Lehrerin vorgestellt, dein Fachbereich
  • Und dann sagt deine Lehrerin "ok Fachabteilung zB Gesundheit trifft sich gleich um neun im 2. OG, Raum 126 "

fertig :)