Berufsschule, 2. Jahr, 2x 5er im Zeugnis, IT Systemkaufmann /Bayern

4 Antworten

Bei mir ist das so: Ich kann in der BS 4 Fünfen haben ohne das dies Auswirkungen auf meine Lehre hat. ABER ich bekomme dann kein Abschlusszeugnis von der Schule! Ich würde dann ein Abgangszeugnis bekommen womit ich nicht auf weiterführende Schulen gehen kann.

epichalt
Beitragsersteller

Aber im Abschlusszeugnis oder? Dieses würde ich ja erst nächstes Jahr bekommen.

Für den Gesellenbrief zählt nur die Prüfung.

Aber wenn du weiter auf eine Schule gehen willst, könntest du Probleme geben.

Soweit ich weiß, kann man in Berufsschulen nicht hängen bleiben. Wichtig wird es halt erst bei den Abschlussprüfungen.

epichalt
Beitragsersteller

Okay, klingt gut! Nächstes Jahr muss ich halt ein bisschen mehr tun. Ich weiß, dass sagt jeder, hat auf der Realschule aber auch geklappt^^

Fang8  21.07.2014, 23:43
@epichalt

Ich habe das allerdings nur vom hören-sagen. War selbst noch nicht in der Situation. Gelesen hatte ich auch das der Arbeitgeber einen unter Umständen gar kündigen kann, wenn er langfristig nicht mit deinen schulischen Ergebnissen zufrieden ist. Halt der schlimmste Fall.

Falls du Interesse hast-unabhängig von deiner Frage-ich habe einen riesen großen Karton voll mit Material für die Ausbildung IT-Systemkaufmann/-frau von Bücher bis Abschlussprüfungvorbereitung,Schulmitschriften, großen Ordner alter Prüfungen.Falls du Interesse hast, einfach melden :)