Berufsmesse sinnvoll?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das interessiert überhaupt nicht, denn es ist eine Unterrichtsveranstaltung. Fertig, aus. Also mach das Beste draus.

Solche Messen dienen den Schülern, die noch nicht wissen, was sie in ihrem Berufsleben tun wollen, als Orientierung und den Ausstellern dazu, sich zu präsentieren und Auszubildende zu finden.

Da Dein Ausbildungsunternehmen und Du sich bereits gefunden haben, wäre der Besuch nur dann interessant, wenn Du Dir nicht sicher bist und schauen möchtest, ob es noch etwas besseres gibt. Darüber hinaus könnte es Dinge geben, von denen Du bisher noch nie gehört hast. Letzteres muss nicht zwangsläufig dazu führen, dass Du an Deiner bereits getroffenen Entscheidung zweifelst. Es schadet aber nie, sich zu informieren.
Und wenn die Alternative zum Messebesuch die ist, im Unterricht zu sitzen, wüsste ich, was ich mache.

Gruß Matti