Berufskolleg oder Gymnasium zu spät?

2 Antworten

Zu wenig Info. Mit 22 ohne _abgeschlossene_ Berufsausbildung bist du zumindest in manchen Bundesländern zu alt für das berufl. Gymnasium, siehe Webseite der anvisierten Schule.

Tipp, der auch für div. andere Studiengänge gilt: https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090

nottng

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gjsisj
Beitragsersteller

? Ich habe erwähnt dass ich unter 22 bin.

notting  25.06.2024, 12:00
@Gjsisj

Damit kannst du aber IIRC zu alt sein, um _ohne_ abgeschlossene Berufsausbildung auf ein berufl. Gymnasium zu können.

Da du auch nicht das Bundesland erwähnt hast, brauchst du nicht wundern, wenn die Leute einfach von den ihnen bekannten Grenzen ausgehen.

Bitte die Infos im OP ergänzen!

notting

Berufskolleg hast du noch gute Chancen aber Gymnasium kannst du glaub ich vergessen. Ab dem 19 ten Lebensjahr ist das glaube nicht mehr möglich.