Von Gymnasium auf Berufskolleg wechseln?

1 Antwort

Würde ich unter gar keinen Umständen machen !

Solange Du noch im Bereich von 3 stehst, gibt es auch keinen Anlass dazu. Fachhochschulreife kannst Du auch auf Deinem Gymnasium am Ende von Q1 erreichen und zwar sogar ohne stressige Abschlussprüfung.

Notfalls würde ich allenfalls in der Oberstufe einer Gesamtschule nochmals von vorn anfangen, wegen der Fächerwahl. Die Höchstverweildauer auf der gymnasialen Oberstufe beträgt allerdings nur 4 Jahre !

Warum willst Du ohne grosse Not Deinen gymnasialen Logenplatz verlassen und mit einem Sperrsitz auf einer Höheren Berufsfachschule vertauschen ?