Berufsfachschule beginn?

2 Antworten

Kläre das ASAP mit der Schule wg. der Fahrprüfung.

War auf einem berufl. Gymnasium und da ging's erstmal mit etwas Wiederholung los, um nach den Ferien wieder reinzukommen. Eine spez. Kennenlern-Veranstaltung gab es nicht (außer der Klassenfahrt einige Monate später).

notting

PS: Nimm ungefähr die Schulsachen mit die du schon vorher in der Schule hattest. Bzw. solange du nicht genau weißt was für Hefte, nimmt einfach einen Collegeblock mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mama1822
Beitragsersteller

Ich hole mein Realschulabschluss nach ich war seit 2016 in der Ausbildung und seit 2019 arbeiten, außer Blöcke und kulli hab ich nix mehr, aber Danke trotzdem;)

notting  05.07.2024, 20:05
@Mama1822

Geodreieck und Zirkel, bunte Stifte etc. könnten noch gefordert sein. Wirst du dann merken bzw. kannst du fragen, wenn du dort bist.

notting

Am 1. Tag ist meist ne kleine Einführung und kennenlernen, aber am 2. Tag kann auch schon der Unterricht sein. Das handhabt jede Schule/Lehrer anders.

Bezüglich der Fahrschule sollte es kein Problem geben, natürlich musste der Schule aber auch rechtzeitig bescheid geben.