Berufseinsteig in die IT schwer?

2 Antworten

Zu wenig Info. Master? Uni-Bachelor mit 6 Semester? FH-/DH-Bachelor mit 7 Semestern und mind. 1 Praxissemester oder eben ständig der praktische Anteil in der Firma?

Uni-Bachelor mit 6 Semestern kann man zieml. vergessen.

Ich selbst hatte lange große Probleme, weil überall 2-3 Jahre Berufserfahrung gefordert wurden. Wie bekommen, wenn man nach dem Abschluss deswegen keinen Job findet?! Wg. Corona gab's ein entspr. Programm was wohl Linderung geschafft hat, bei mir während der WIrtschaftskrise aber nicht :-(

Kann helfen, wenn man schon während des Studiums eine gute Firma z. B. für's Praxissemester findet. Wenn man sich im Praktikum gut anstellt, sind Noten nicht mehr so relevant. Sagt z. B. auch eine Bekannte, die Hauptschul-Lehrerin ist bzgl. ihrer Schüler...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jeder kann schaffen was man möchte, das muss man sich immer merken!

Das waren 3 Jahre, außerdem mir 2,2 ist das auf jedenfall möglich.