Berufschule Noten?

2 Antworten

Die noten und die Teilnahme am Unterricht sind entscheidend für die Abschlussprüfung am Ende der Ausbildung, und da könntest Du dann gar nicht zugelassen werden oder auch durchfallen und dann hast Du keinen Lehrberuf und verdienst weniger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi Dawinnn,

Also bei der Berufsschule wird kein Notendurschnitt angeben und ist auch nicht unbedingt nötig. Dennoch gibt es mehr Bewerber als Plätze und hier wird durch den Notendurchschnitt ausgemüllt. Also Leute mit einem besseren Notendurchschnitt werden übernommen und die anderen haben Pech.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische Ausbildung Zum Fachinformatiker Systemintegration