Tipps für die berufschule?

3 Antworten

Du warst doch schon mal auf einer Schule, oder? ;-)

Ok, die Berufsschule ist oft nur eine Abt. einer größeren Schule. Aber du wirst auch Klassenkameraden haben, sodass ihr euch gegenseitig helfen könnt.

notting, Ex-TGler (auch eine Abt. eine Gewerbeschule)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey guten Abend,

du brauchst da absolut keine Angst haben.

Thema Noten, in der Berufsschule sind die Hauptfächer zum Beispiel viel leichter und nicht mehr so intensiv als in der normalen Schule.

Und als Frau findest du sicher bestimmt auch Freunde, wobei die Schule dann auch schnell vergeht. Ich habe z.B. keine Freunde gefunden, jedoch welche mit denen ich mich gut verstanden habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

brauchst keine angst haben, ich habs auch geschaft und du findest sehr schnell freunde in der schule👍