Berufsbezeichnung für Verkäufer?

4 Antworten

naja Verkäufer ist Verkäufer. Es kommt darauf an was du verkaufen tust

Fachverkäufer oder Händler gibt es z.b.

Rheinflip  29.03.2022, 21:27

Händler ist jetzt keine offizielle berufsbezeichnung

Gottgleichertyp  29.03.2022, 21:28
@Rheinflip

Kommt drauf an wobei, Antiquitätenhändler würde ich schon so durch gehen lassen und es war nur von Verkäufern die rede. Antiquitätenhändler verkaufen ja eig. auch nur

Rheinflip  29.03.2022, 21:29
@Gottgleichertyp

okay damit hast du mich. Der gute antiquitätenhändler kauft natürlich auch ein, gibt Expertisen und handelt auf eigene Rechnung.

Offizielle Berufsbezeichnung für den 2 jährigen Ausbildungsberuf ist Verkäufer / Verkäuferin. Das steht dann auch so auf dem Ihk-Prüfungszeugnis.

Aus Google

Wie nennt man ein Verkäufer?

Verkäufer (gelegentlich auch Detailhandelsfachleute genannt) sind Fachkräfte, die mit dem Verkauf von Waren oder Dienstleistungen sowie der Akquisition von Kunden betraut sind und je nach dem Grad ihrer Spezialisierung und handelsrechtlichen Stellung verschiedene Berufsbezeichnungen besitzen.