Berufsberatung loswerden?

4 Antworten

Langsam schadet es mich psychisch

Es scheint vor allem Deiner Grammatik zu schaden :)

Wenn es nur um die Berufsberatung geht und Du keine Leistungen (Geld) von Agentur für Arbeit oder vom Jobcenter beziehst, dann teile denen papierschriftlich den Verzicht auf diese Dienstleistung mit.

Das sollte m.M.n. ausreichen.

VKillua
Beitragsersteller

Danke fur diene antword

Agamemnon712  05.04.2021, 05:41
@VKillua

Nicht Danke schreiben, sondern auf Danke klicken ;-)

Und Antwort schreibt man mit "t".

Schreib ihnen eine Mail, dass du noch zur Schule gehst und sie dir bitte keine weitere Post mehr schicken sollen

VKillua
Beitragsersteller

Funktioniert leider nicht ich sagte auch dss ich es im zukunft alleine machen werde ich dachte damit wär die sache gegessen und jetzt wollen die wieder etwas von mir

Idris164  03.04.2021, 15:31
@VKillua

Dann ignoriere die Post und schmeiße sie ungeöffnet weg

Um hier mal ein wenig aufzuräumen:

Laut der Erreichbarkeitsanordnung brauchst du nur per Post erreichbar zu sein und Termine müssen nur persönlich wahrgenommen werden. Über alles andere wie E-Mail, Telefon, Signallampe, Rauchzeichen etc. brauchst du nicht erreichbar zu sein (Das gilt auch in Corona zeiten).

Teile denen einfach mit das du per Telefon und E-Mail nicht erreichbar bist und gut ist. Erreichbar bist du per Post das reicht.

Wenn sie dir also per Post einen "Telefontermin" schicken kannst du es in zukunft getrost sanktionsfrei ignorieren. Das selbe gilt für Termine ohne Rechtsfolgenbelehrung und Termine die sie dir über andere Kommunikationswege (E-Mail, SMS etc.) schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Weisst du nun was du beruflich machen willst und wie sich das erreichen lässt? Nun wenn du das mit "ja" beantworten kannst brauchst du die Beratung nicht mehr und kannst ihnen mitteilen für was du dich entschieden hast.