Taugt Berufsberatung etwas?

2 Antworten

Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Bei deiner mega negativen Einstellung wird es wohl es nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Aber was bringt es ein Beruf zu verfolgen bei dem man keine Anstellung findet?

LuClRa  01.07.2024, 20:31
@Akzeptierer999

Du weisst doch laut eigener Aussage eh nicht, was du beruflich tun willst.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@LuClRa

Ja, also irgendwas nehmen was der Markt hergibt.

Also ich halte nichts davon. Kann man aber natürlich machen wenn man gerade nichts zu tun hat. Schaden wird es nichts. Ich war aber nur ein einziges mal im Leben bei der AAG und das war zu Schulzeiten.

DaKaBo  01.07.2024, 21:20

Berufsberatung kann durchaus sehr hilfreich sein, vor allem, wenn man so orientierungslos ist wie der FS. Er will allerdings nicht wirklich konstruktive Hilfe. Er hat zu jedem Vorschlag ein fadenscheiniges Gegenargument.