Kostet eine Berufsberatung was?

7 Antworten

Nein, ist kostenlos - es ist eine staatliche Einrichtung und wird deshalb durch den Staat finanziert.

Kostet eine Berufsberatung was?

.

Ja.

Deine Zeit und Aufmerksamkeit.

Finanziell: ist die Beratung kostenlos, zu wünschen ist, dass sie nicht umsonst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ist kostenlos. Wär ja ne Frechheit von arbeitsuchenden Geld zu verlangen.

Nein, die ist bei der Agentur für Arbeit (staatlich) kostenlos.

Du solltest allerdings beachten, dass die Qualität und Kompetenz der Angestellten mitunter mangelhaft ist.

Ich finde es gut, daß Du das kostenfreie Angebot zur Berufsberatung annimmst. Nur kann ich Dir sagen, daß Du schon konkrete Vorstellungen haben solltest was Du in Zukunft vor hast. Also was Dir gefällt und was Dir nicht gefällt und welche Vorzüge Du hast. Zudem solltest Du über Deine Stärken und Schwächen Bescheid wissen, denn nur dann kann der Berufsberater auch richtigen Rat geben. Das solltest Du innerlich vorbereiten. Wer keine Ahnung hat was er mal machen möchte und sich auch nichts vorstellen kann wird auch durch eine Berufsberatung nicht glücklich werden, denn dann kann Dir auch nichts gescheites und zutreffendes vorgeschlagen werden.

D.h. ohne Deine Mitwirkung wird er nichts erreichen und Du die Berufsberatung zu unrecht verfluchen.

20Fragender00
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, werde mir vorher auf jeden Fall meine Vorstellungen, Stärken/Schwächen usw. notieren.