Krawatte oder Fliege auch in Freizeit (ohne Anzug) tragbar?

12 Antworten

Mit einer edlen Seidenkrawatte oder einer stylishen Fliege verleihst du deinem Outfit eine ganz persönliche Note und unterstreichst dein Gespür für modische Eleganz - und diese Individualität sollte man nicht nur im Beruf, sondern auch im Alltag zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Krawatte: Ja

Fliege: Nein

Krawatten sieht man viel öfter als Fliegen. Krawatten trägt man im Gegensatz zu Fliegen nämlich in allen möglichen Berufen und sie gelten allgemein nicht nur als besondere Kleidungsstücke für besondere Anlässe, sondern auch als mögliches Outfit, meist für Bürohengste. Fliegen werde normalerweise ausschließlich auf festlichen Anlässen getragen. Tu was du willst, aber wenn jemand mit ner Fliege durch Aldi laufen würde, würde ich mich schon wundern.

Krawatte ja, aber eine Fliege finde ich nicht wirklich passend. Kommt eben auf den Anlass an und ob der Rest vom Outfit auch dazu passt. :-)

Mach es ! Ich trage auch in meiner Freizeit immer ein Hemd mit einer Fliege oder Krawatte. Darüber trage ich meist eine Strickjacke oder ein V Pulli.

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich spießig.

Mir gefallen Männer im sportlich-legeren Stil deutlich besser.

Warte doch wenigstens auf einen "Anlass", um eine Krawatte zu tragen. Eine Fliege finde ich noch schlimmer.