Vorstellungsgespräch : Hemd oder Pullover?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Position und die Branche an.... ob Pulli/Pollunder und/oder Hemd...

Fleecepulli geht in meinen Augen gar nicht. ich habe bisher noch keinen gesehen der bei mir ein BGespräch überstanden hätte, auch wenn grundsätzlich andere Werte zählen, ist doch der erste Eindruck am wichtigsten und lässt sich nur mit Müh und Not korrigieren.

Wenn du einen schlichten schwarzen Pullover hast kannst du den auch anziehen, aber bitte keinen Fleecepullover!

Wie "seriös" sind diese Gespräche denn? Also welche Branche, was für ein Job? Ich finde man kann auch mit einem übers Hemd getragenen Pulli noch sehr chic und irgendwie auch "konservativ" aussehen, solange das nicht rumschlabbert. Bei dem Temperaturen würde es einem auch keiner negativ anrechnen, der irgendwie menschlich ist.

Fleecepullover geht gar nicht! Das Gespräch findet ja drinnen statt, danach kannst du für den Nachhauseweg den Pullover überziehen.

Glänze durch Deine Persönlichkeit

Die Frage, die Dir hier immer wieder gestellt wird, ist die Branche, für die Du Dich bewirbst. Was soll man Dir dann antworten, wenn man das nicht weiß.

Als Arbeiter im Lager gelten da großzügigere Normen als im Verwaltungs- oder Bürowesen. Im Grundsatz gilt doch: Ziehe Dich sauber und korrekt an, nicht aufreizend - falls Du eine Frau/Mädchen bist - und als Mann gilt das entsprechend. Lass bei dem Vorstellungsgespräch nicht Deinen Pullover zur Glanznummer werden, sondern glänze ganz einfach durch Deine Persönlichkeit!!

mfG .. rgwohna

rgwohna  27.03.2013, 18:11
danke

für den "Daumen hoch" rgwohna