Vorstellungsgespräch dress code?

4 Antworten

Grundsätzlich gilt: man kleidet sich entsprechend der gewünschten Stelle auf die man sich beworben hat.

Desweiteren: lieber etwas overdressed (also voller Anzug, Schuhe und Krawatte, bitte keinen Smoking oder Tuxedo auspacken) als underdressed.

Mal am Rande, es gibt auch Knigge für Anzüge. Wenn du deinen Anzug komplett falsch trägst, dann lieber leger im Hemd und Jeans.

Anzug. Nicht nur Vorstellungsgespräch, sondern auch noch Amt, da gibts kaum ne Alternative ;)

Legerer Anzug ohne Krawatte, Sneakers dazu wäre okay.

Kleider machen Leute. Anzug ist da schon sinnvoll