Bank (Vorstellungsgespräch Fos)ohne Anzug?

5 Antworten

Hi! Das ist aus meiner Sicht für einen Praktikanten absolut in Ordnung! Ich gehe mal davon aus saubere dunkle oder schwarze Jeans und keine mit Löchern!

Aber das nützt Dir gar nichts, es kommt drauf an, was man dort haben will. Wenn Du "auf Nummer Sicher" gehen willst, dann ziehe eine Anzugshose an - die Spiesser und Anzugsfetischisten sterben in den Banken anscheinend nie aus.

Du kannst ja dann später schauen, wie streng das Schubladendenken dort ausgeprägt ist und die Jeans dann da anziehen. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In vielen Berufszweigen ist eine etwas legerere Kleidung absolut in Ordnung oder gar gern gesehen. zB. in Handwerksbetrieben. Bei der Bewerbung in einer Bank wird jedoch sehr viel Wert auf das Erscheinungsbild gelegt, da würde ich mich ohne Anzug nicht vorstellen.

Ich finde es ist ein No go immerhin musst du im Anzug arbeiten. Ich würde es nicht riskieren.

Wenn Du eine Absage bekommst und sonst alles gut gelaufen ist, dann weißt Du zumindest warum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ausser Jeans ist es in Ordnung.