Ws sollte ich bei einem einstellungstest anziehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo danbolike,

da Du bei einem Einstellungstest ebenso mit Unternehmensvertretern in Kontakt kommen wirst wie bei einem Vorstellungsgespräch, gelten dort auch die gleichen Bekleidungsregeln.

Hier kannst Du mal schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Anzug würde ich nicht anziehen; Jackett, Hemd und Jeans hört sich ganz gut an; aber OHNE Krawatte.

Anzug mit Krawatte kannst dann als Siemens-Direktor tragen

Also bei einer so großen Firma würde ich immer einen Anzug tragen. Lieber over - als underdressed wäre meine Meinung.

Für einen gehobenen Posten, wie du ihn anstrebst, ist einzig und allein an Anzug das richtige.