Berufliches gymnasium schwierig...

3 Antworten

Also ich war auch keine Leuchte in der Schule, schon gar nicht in Mathe.
Aber wenn man etwas erreichen will, dann muss man sich auch dahinter klemmen!

Wenn du weißt, wo deine Defizite liegen, dann tu etwas!
Nachhilfe wäre zB eine gute Lösung.

Ich selbst war auf einem Wirtschaftsgymnasium. Habe es mit 3,2 abgeschlossen.
Kein berauschender Schnitt - aber ich habe mein Abi. Und ich studiere inzwischen erfolgreich.

Hallo

Ich war auch auf einer Realschule und bin nun auf einem Beruflichen Gyymnasium. Also bei uns sind 2 Schüler in der 11. Klasse sitzen geblieben.Ich persönlich finde das Berufliche Gymnasium eigenlich sehr einfach. Man wählt einen Schwerpunkt und hat nicht mehr alle Allgemeinbildende Fächer.

Zum BG habe ich auch mal einen Tipp verfasst:

http://www.gutefrage.net/tipp/welches-gymnasium-soll-ich-waehlen-

Mit Mathe haben viele Schwierigkeiten. In der 11. beschäftigt man sich mit der Differenzialrechnung. Wenn du das nicht verstehst, wäre eventuell eine Nachhilfe sinnvoll.

Du könntest dir auch Videos auf YouTube anschauen. Dort wird das meistens sehr verständlich erklärt (such mal nach TheSimpleMath)

LG Micky

Azazel97
Beitragsersteller

englisch is glaub für mich sehr schwer

Was dir fehlt, und du es wirklich schaffen willst, selbst nachlernen und falls es nicht geht Nachhilfe Unterricht nehmen.