Ist es sehr schwer Abitur zu schaffen?

4 Antworten

Ist sie meiner Meinung nach auch. In der 11. musst du noch alles machen. In der Kursstufe kannst du immerhin nach deinen Fähigkeiten Fächer wählen und abwählen.

Ich hatte Deutsch, Mathe (beides bei uns nicht abwählbar), Englisch, Biologie und Gemeinschaftskunde (Politik) als Hauptfächer. Abgewählt habe ich damit Französisch, Latein, Chemie und Kunst. Es gibt ein paar Regeln, dass du in einer Naturwissenschaft, einer Sprache und einer Gesellschaftswissenschaft eine Prüfung ablegen musst. Entsprechend gibt es auch Regeln zur Kurswahl und - abwahl.

Ich hatte zwar G8, hoffe aber ich kann dir trotzdem helfen.

Ich fand es gar nicht schwer. Kaum gelernt, maximal 2-3 Tage vor Klausuren mal den Stoff angeschaut und trotzdem gute Noten kassiert.

Im Abi selbst hatte ich neben Mathe und Deutsch noch Englisch, Bio und Sozialkunde.

War echt kein Stress. Es wird einem immer Angst gemacht, in Wahrheit ist es aber echt kein Hexenwerk.

Die Oberstufe ist nicht schwer, wenn man am Ball bleibt und lernt.

der fleiß von heute könnte der erfolg von morgen sein?

wenn du so am ball bleibst wird es nicht so schwer sein?

viele zoocken aber mit der zeit und verschieben vieles auf morgen? dann könnte es sehr schwer werden?

nasonst frage deinen vertauenslehrer der ist dafür da und freut sich auf beratung?