11.klasse gymnasium schwierig?

4 Antworten

Also du wirst schon mehr lernen müssen, um gute Noten zu bekommen. Aber alles in allem ist es echt machbar, wenn du immer deine Hausaufgaben machst, im Unterricht aufpasst und für jede Stunde mitlernst (hilft dir dann auch bei der Klausurvorbereitung).

Wenn du dazu noch die Fächer gewählt hast, die dir liegen und/oder Spaß machen, ist es sogar gut möglich, dass du dich im Gegensatz zur Unter- und Mittelstufe noch verbessern kannst.

Es liegt in deiner Hand, wie viel du bereit bist zu tun.

Hallo! Ich bin jetzt seit drei/vier Wochen in der 11. Klasse. Das ist schon hart. Der stoff wird viel schneller durchgenommen. Man muss von anfang an dabei sein sonst kommt man nicht mit. Was hilft ist, jeden abend noch mal in den hefter gucken, was am nächsten Tag ansteht und dann sich auf die Stunden vorbereiten. Klingt alles, als wäre man so ein "voll streber" aber anders kommt man nicht durch. Es liegt aver bei einem, wie man am besten lernen kann. Meine Methode ist halt so. Viel Erfolg

Hey,ich geh zwar nicht nach Bayern,aber Thüringen hat ja ähnlich hohe Ansprüche.Ich bin jetzt 2 Wochen wieder in der Schule.Schwieriger fand ich es bis jetzt noch nicht,aber es ist schon etwas anstrengender.Viel mehr Hausaufgaben,Lehrer erwarten mehr von einem,es werden noch mehr Arbeiten geschreiben.Dies ist jetzt natürlich nur meine persönliche Meinung.Ich denke aber,dass jeder der es in die Oberstufe geschafft hat,das Abi schaffen kann.Man muss einfach etwas mehr tun.Persönlich kenne ich einige ehemalige Schüler,die auch das Prinzip faul sein bis kurz vorm Abi verfolgt haben und trotzdem das Abi locker geschafft haben.Mach dir erstmal keine Sorgen.Das wird schon laufen!Alles Gute und du packst das!!!

Hallo Vickyloo, eigentlich ist die Stufe 11 gar nicht so schwer. Sagen wir mal so, wenn du richtig gut mitarbeitest und zuHause lernst und die Hausaufgaben machst, wirst du keine Probleme in der Stufe 11 haben. Der einzige Unterschied zur Stufe 10 ist, dass jetzt alles zählt. Jede Note fließt in die Abiturnote ( besonders, die der LKs) und du solltest richtig gas geben, damit du hinterher ein gutes Abi hast. Nicht vergessen, Stufe 11 macht 1/3 der Abiturnote aus. Einfach fleißig sein!