Berufe wo es um Autos geht und man sehr gut verdient?

5 Antworten

Mache eine Ausbildung zum Automobilkaufmann und nach den 3 Jahren die Zertifizierung zum geprüften Autoverkäufer Neu- und/oder Gebrauchtwagen.

Wenn du dann ein guter Autoverkäufer bist, verdienst du ganz schnell auch deine 5.000,- Euro monatlich.

Noch besser wäre es dann den Kfz-Betriebswirt zu machen. Dann sind die 5.000 schon fast auch garantiert.

Du kannst natürlich auch Immobilienkaufmann lernen und danach dich als Makler selbstständig machen oder freiberuflich arbeiten. Auch hier gilt, guter Verkäufer = gutes Einkommen.

Wenn Du ein passendes Ingenieurstudium erfolgreich absolvierst und bei einem Autohersteller oder Autozulieferer einen Job bekommst, erreichst Du auf jeden Fall ein Jahresgehalt von 60.000+.
Bei Zulieferern vielleicht noch nicht im ersten Jahr, aber mit ein bisschen Berufserfahrung schon.

Bewerbe Dich bei "Mattel" . Die Produktion, nach der Übernahme von Lesney hat der Beliebtheit von "Matchbox" keinen Schaden gebracht.

Da verdienst Du gut ... hast mit Auto´s zu tun ... und mußt Dir keine Sorgen machen, das irgend ein Abgas-Skandal Deinen Job gefährdet.

Meine Antwort bezieht sich auf Deine Fragestellung ;-)

Automobilkaufmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen B-, BE- und einen A2-Führerschein.

KSKDKXKDKS
Fragesteller

verdient keine 60k im jahr

SlightlyAnnoyed  07.07.2021, 04:38
@KSKDKXKDKS

Wenn er erfolgreich ist und seine eigenen Autohäuser eröffnet, dann durchaus. Einen „Angestellten“-Job, der mit Autos zu tun hat und dir so ein Einkommen einbringt, gibt es nicht wirklich, weder im Verkauf noch in der Herstellung. Natürlich kannst du mit nem Wirtschaftsstudium bei großen Autoherstellern arbeiten und auch 60.000€ + in den oberen Bereichen verdienen, da hast du dann aber eher mit Planung und Organisation des Geschäfts zu tun und wirst kein Auto zu Gesicht bekommen.

jetztgehtslos  07.07.2021, 11:50

Warum verwechseln immer wieder so viele den Beruf Automobilkaufmann mit der Tätigkeit als Automobilverkäufer ?

Automobilkaufmann

KSKDKXKDKS
Fragesteller

verdient keine 60k im jahr

Agentpony  07.07.2021, 09:54
@KSKDKXKDKS

Im richtigen Autohaus schon ;-)

Aber ja, es gibt verlässlichere Wege zu den €60k...

challenge33  07.07.2021, 12:19
@KSKDKXKDKS

Du könntest als KFZ- Gutachter zwar keine 60.000 aber immerhin 54.000 Euro im Jahr verdienen. Ein Automobil-Ingenieur verdient monatlich 5.400 Euro, d.h. jährlich 64.800 Euro.

jetztgehtslos  07.07.2021, 11:49

Warum verwechseln immer wieder so viele den Beruf Automobilkaufmann mit der Tätigkeit als Automobilverkäufer ?