Berufe mit Tanzen?

3 Antworten

Vielleicht könntest du Restaurantfachfrau lernen und dann in einer Tanzschule arbeiten. Eventuell kannst du dann dort auch als Hilfslehrer mitwirken.

Tanzpädagogik

Tanztherapeut

Tanzmedizin

Ersteres kannst du als Ausbildung nach der Schule beginnen und läuft in der Regel über 3 Jahre. Die Aufnahmeprüfungen variieren je nach Schule.

Das Zweite gibt es, aber viel Infos habe ich darüber nicht.

Das Dritte ist sehr anspruchsvoll, da du sowohl im Tanz versiert sein, als auch ein Medizinstudium absolviert haben solltest.

Musical wäre auch eine Möglichkeit, da gibt es zwei staatlich anerkannte Schulen in Hamburg. Die Ausbildung ist teuer, eine der beiden Schulen bietet Stipendien für besondere Talente an. Auch hier gibt es Aufnahmeprüfungen.

LG TE

In Operetten(-theatern, zb: Gärtnerplatztheater in München, wenns noch existiert) braucht man Tänzer, die auch Chorsingen können. Kannst du singen? Das Tanzen dort braucht keine große Professionalität, aber doch Begabung. Ich hatte eine Freundin, die dort arbeitete.

Und im Musical.

Die Folkwangschule in Essen bildet solche Bühnenkünste aus.

Spitzentanz usw. brauchst du dafür nicht. Er kundige dich!

In meinem Fitneßstudio gibt es Trainerinnen für das Zumba-Tanzen, die sind auch nicht ballettreif, können aber doch tanzen. Ich mache da mit, in einem Kurs.

Das wäre auch etwas für dich.